Die vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderte Internetseite engagiert-in-deutschland.de ist online. Auf dem Vernetzungsportal für bürgerschaftliches Engagement können sich Bürgerinnen und Bürger informieren, mit engagierten Mitarbeitern diskutieren und bundesweit Projekte finden.
Alles unter einem Dach - engagieren, informieren, diskutieren
Ein Drittel der deutschen Bevölkerung engagiert sich regelmäßig. Um das weiter auszubauen, bietet die vom Bundesfamilienministerium geförderte Internetseite engagiert-in-deutschland.de Unterstützung beim Engagement an. Sie ermuntert die Beteiligten dazu, sich zu vernetzen und fördert damit den Austausch zwischen den Engagierten. Darüber hinaus können auch eigene Projekte vorgestellt und in virtuellen Konferenzräumen verschiedene Themen diskutiert werden. Ob Projekte, aktuelle Nachrichten, Fachinformationen oder Veranstaltungen - die Internetseite ist eine wichtige Plattform für das bürgerschaftliche Engagement.
Das Bundesfamilienministerium fördert auf diese Weise gemeinsam mit engagierten Menschen, gemeinnützigen Organisationen, Unternehmen und öffentlichen Institutionen ein Vernetzungsportal, das das Wissen von vielen Partnern aus der Welt des bürgerschaftlichen Engagements bündelt und bereitstellt.
Quelle: bmfsfj.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen