Mittwoch, 15. September 2010

Herr, ich sehe Deine Welt

Hummel_Blume
  1. Herr, ich sehe Deine Welt, das weite Himmelszelt, die Wunder Deiner Schöpfung.
    Alles das hast Du gemacht, den Tag und auch die Nacht, ich danke Dir dafür.
    Berge, Flüsse und die Seen, die Täler und die Höh'n, sind Zeichen Deiner Liebe.
    Sonne, Wolken, Sand und Meer, die loben Dich so sehr, sie preisen Deine Macht.

    Refr.
    Darum bete ich Dich an, weil ich nicht schweigen kann; die Freude füllt mein Singen.
    Staunend habe ich erkannt: Ich bin in Deiner Hand, und Du lässt mich nicht los.


  2. Auch die Menschen sind von Dir und haben Leben hier durch Deine große Güte.
    Fühlen, Wollen und Verstand sind Werke Deiner Hand, entstammen Deinem Plan.
    Ist der Mensch auch sehr entstellt, weil er die Sünde wählt, Du willst ihn nicht zerstören.
    Deine Liebe macht ihn frei von aller Tyrannei, wenn er auf Dich vertraut.
  3. Herr, weil Du der Herrscher bist und alles übersiehst, bin ich in Dir geborgen.
    Kleinste Wesen in der Welt, das weite Sternenzelt, hältst Du in Deiner Hand.
    Du regierst auch uns're Zeit, und bald ist es soweit, dann wirst Du sichtbar kommen.
    Mit uns sehnt sich die Natur und alle Kreatur nach Deiner Herrlichkeit.
Text und Musik: Peter Strauch, © Hänssler-Verlag. Die Noten dazu sind im Gemeindeliederbuch "Ich will dir danken!" aus diesem Verlag zu finden.

Keine Kommentare: