SIEGEN - Im Ring-Lok-Schuppen in Siegen findet vom 29. September bis 3. Oktober das Jugend-Event JesusHouse statt. Live-Bands, Message, Bistro, Streetsoccer, Kletterwand und vieles mehr bieten die Veranstalter jungen und jung gebliebenen Leuten. Sie sind eingeladen, sich mit wesentlichen Fragen des Lebens auseinanderzusetzen – Was ist der Sinn deines Lebens? Gibt es einen Gott? Wenn es einen Gott gibt, warum verhindert er nicht, dass es so viel Leid auf dieser Welt gibt?
Jeden Nachmittag gibt es von 16 bis 19 Uhr ein Programm beim Lokschuppen unter der HTS mit Megakicker, Kletterturm, Kistenklettern, Streetsoccer und vielem mehr. Ab 17 Uhr finden verschiedene Wettbewerbe und Workshops statt. Das Abend-Vorprogramm beginnt um 18 Uhr und ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Nach dem Abendprogramm ab 19 Uhr gibt es ab 21.30 Uhr für Nachtschwärmer Late Night mit Konzerten, Show, Lounge und Bistro.
Highlights der einzelnen Tage
Mittwoch, 29.09.
17 Uhr Illusions-/Trickkunst-Workshop mit Mr. Joy
19 Uhr Thema: Ist da jemand?
21.30 Uhr Illusionskunst mit Mr. Joy
Donnerstag, 30.09.
17 Uhr Rap Jamsession
18 Uhr Konzert mit „Wortspektakel“
19 Uhr Thema: Wer bin ich?
Freitag, 01.10.
17 Uhr Biker Contest
18 Uhr Biker Show mit dem DOC-Trial Team
19 Uhr Thema: Liebe ist alles
21.30 Uhr Konzert mit WISERCRASH
Samstag, 02.10.
19 Uhr Thema: Jo, wir schaffen das!
21.30 Uhr Konzert mit Tobias Hundt
Sonntag, 03.10.
11 Uhr Thema: Was bringt’s? Musik: Salvo Brass
Siegen Plus ist eine Initiative von jungen Christen aus Kirchen, Freikirchen, CVJM und Ev. Gemeinschaften, die in der Vielfalt und Menge der evangelischen Jugendarbeit in der Stadt Siegen eine große Chance sehen. Für verschiedene Projekte rücken sie zu einer Einheit zusammen, um junge Menschen auf Jesus Christus aufmerksam zu machen.
JesusHouse ist ein Event, das gleichzeitig an vielen Orten in Deutschland und darüber hinaus in Europa stattfindet. In Siegen wird es vorbereitet und begleitet mit der Unterstützung von etwa 100 ehrenamtlich mitarbeitenden Jugendlichen, die ihre Zeit und Fähigkeiten investieren. Täglich rechnen die Veranstalter mit 1000 Jugendlichen im Ring-Lok-Schuppen. (Karlfried Petri)
Weitere Info: www.JesusHouse-Siegen.de
Quelle: Evangelisch-in-Westfalen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen