Mittwoch, 3. November 2010

Wenn Gott einen Mann ins Gefängnis steckt …

Unser Seemannsmissionar Felix Henrichs (Foto / Rotterdam, Niederlande) schickte uns diesen eindrucksvollen Bericht:

Im Mai ist ein philippinischer Seemann hier in Rotterdam wegen Drogenschmuggels verhaftet worden. Man habe ihn mit sechs Kilogramm Kokain aus Kolumbien erwischt. Ich wurde angefragt, ob ich dem Mann nicht seelsorgerlich beistehen könne? Nachdem ich herausgefunden hatte, in welcher Haftanstalt der Filipino einsaß, besuchte ich ihn mehrmals. Als ich Emerson (Name geändert) das erste Mal begegnete, war er sehr aufgewühlt. Er beteuerte fest, unschuldig zu sein. Jemand habe ihn gezwungen, die Drogen mitzunehmen. Er erzählte von seiner Familie. Emerson ist verheiratet, sie haben zwei Kinder. Außer seinem kleinen Gehalt als Seefahrer haben sie kein Einkommen. Weiterlesen….

Quelle: DMG

Keine Kommentare: