Montag, 17. Januar 2011

Software-Tipp: TuneUp Utilities

Beim Pearl-Versand gibt es jetzt TuneUp Utilities 2010 OEM in begrenzter Stückzahl(20.000) für umsonst. Zumindest wenn man Kunde dort ist*. Ich benutze schon seit knapp 2 Jahren die 2008er-Version und finde das ist die beste Wartungssoftware für PCs die es gibt. Damit lässt sich zB ganz einfach die Registry entrümpeln und defragmentieren. Und falls es Probleme gibt hat es eine Undo-Funktion die ich aber noch nie anwenden musste. Dann lassen sich damit noch Wiederherstellungspunkte löschen, die mitunter mehrere Gigabyte Festplattenplatz rauben,  den automatischen Start von Programmen ein- und ausschalten und verschieden Anpassungen machen. Alles in allem eine super Software. Die neuste Version ist deswegen auch nicht ganz billig. ;-) Allerdings hatte ich vor Jahren auch mal den Müll von Ashampoo auf der Festplatte und kann nur sagen: Finger weg.

*Das finde ich bei manchen sowieso ein Unding. Wenn man kein Kunde ist bekommt man weiß der Himmel was für Geschenke nur damit  man Kunde wird. Und dort bekommt man sie wenn man schon Kunde ist, was ich für richtig halte. Gute Kunden sehen in die Röhre und neukunden bekommen die Geschenke…das ist doch doof. So! Das wollte ich mal los werden.

Keine Kommentare: